schpitza

Home
Gästebuch
Kontakt
Archiv
Abonnieren
Disclaimer & Info



kostenloser Counter



Gratis bloggen bei
myblog.de

Kleine Pixel ganz gross

Ich weiss ja, dass keine Frau ungeschminkt aus dem Haus gehen kann. Aber wenn dieser oberflächliche Drang, stets gut aussehen zu müssen, auf die ganze Familie abfärbt und das alles auch noch in den eigenen vier Wänden vollzogen wird... nein, das gibts (noch) nicht, oder?

Falsch: Und daran ist bloss die Technologie schuld. Genauer gesagt ein von meiner Mutter liebevoll als Internetkamera bezeichnetes Gerät, die Webcam.

Ich hab ja gedacht, das sei nicht so schlimm, weil auf der Cam nicht unbedingt jede Hautunreitheit und Falte sichtbar ist. Aber sobald ich in die Runde rufe, mein Cousin sei samt Familie online, da rennt gleich die ganze Truppe ins Bad und macht sich fein. Und die Unordnung im Hintergrund wird auch schnell beseitigt. Wer sich an diesem Tag mit seinem Äusseren gar nicht abfinden kann, erfindet schnell eine Ausrede, wie zum Beispiel eine Migräne, die ihn zwingt, im Bett zu bleiben.

Wenn sogar ein 9-jähriger ins Bad rennt, um sich Gel in die Haare zu schmieren, dann ist doch wirklich höchste Alarmstufe angesagt – aber es sitzt ja auch seine Angebetete vor dem anderen Bildschirm. Bloss ist die so mit Tippen beschäftigt, dass sie so oder so selten einen Blick auf das Bild unserer Cam wirft, wo alle ihre Köpfe herumschwenken um aus einer möglichst günstigen Perspektive gezeigt zu werden, oder schnell aus dem Bild verschwinden, um sich die Haare doch noch auf die andere Seite zu streichen. Dabei ist das winzige Bild in der Ecke des Bildes seit Kurzem immer so verpixelt, dass man Gesichtszüge beinahe nicht erkennen kann. Trotzdem findet meine Mutter immer, die Cam würde sie wie eine Alkoholikerin auf Entzug aussehen lassen.

Ich weiss jetzt, wieso viele dauernd behaupten, ihre Cam sei kaputt.

15.11.07 19:42
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Arenja / Website (15.11.07 20:32)
Da überlege ich es mir lieber dreimal ob ich mir ne Cam kaufe xD

Ist Damnii eigentlich dein richtiger Name?


schpitza (15.11.07 20:42)
Nee, nur 'ne Art Abkürzung von einem älteren Nicknamen 'damned_liar'.=

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen